Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  zum Anfang


Webnews



http://myblog.de/gebhard

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Gott sei Dank

Diese inhaltsreichen Worte sprechen wir oft gedankenlos daher.
Sind wir (bin ich) Gott wirklich dankbar?
Es ist ein Wagnis und Glücksfall zugleich, wenn ein Mensch aus dem Gottvertrauen sein Leben gestaltet.
Gerne kann dieses blog für einen Austausch von Erfahrungen genützt werden ...
9.8.08 21:27
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mouton noir / Website (12.8.08 17:03)
Manche Worte, ehemals inhaltsreich, erstarren zu Wendungen - deren Inhalt nicht mehr der gleiche sein muss und oft nicht ist. Ich denke, dass viele, die diese Worte sprechen, in dem entsprechenden Moment in gewisser Weise dankbar, oder auch nur erleichtert sind. Was, meiner Meinung nach, aber verloren gegangen ist, ist, für viele (unter anderem auch für mich, die ich diesen Satz als Nichtgläubige trotzdem benutze) die Verbindung zu einer göttlichen Macht.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung