Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  zum Anfang


Webnews



http://myblog.de/gebhard

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wesen des Menschen

Ist es so, dass sich das weibliche und männliche Wesen zum MENSCHLICHEN Wesen ergänzen müssen?
Wenn es so ist, wird mir klar, dass es nicht ein Gegeneinander, sondern ein Miteinander der Geschlechter geben muss, um dem MENSCHEN ein Chance zu geben ...
Konkret wird mir die Position meiner Frau zu einer gemeinsamen Sache wichtig, wenn ich weiß, dass wir uns ergänzen dürfen, um die Erfahrung zu machen, dass wir Menschen im Menschsein sind.
7.2.08 21:50


Werbung


finden - fürchten - freuen

Wenn uns im Alltag eine Situation zur Sünde reizt, liegt es an uns, wie wir ihr begegnen:
FINDEN - wir eine Rechtfertigung für unser Fehlverhalten?
FÜRCHTEN - wir uns vor dem bösen Feind?
FREUEN - wir uns über die Gelegenheit, gefordert zu sein?
24.2.08 21:37





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung