Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  zum Anfang


Webnews



http://myblog.de/gebhard

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
ist Liebe wehrlos?

Meine Frau und ich haben beim Anblick des wehrlosen Kindes in der Krippe das Bedürfnis bekommen, auf diese Liebe Gottes aufmerksam zu machen.
Dass Jesus alles Leid und Kreuz auf sich nahm, um uns aus der Not der Sünde zu retten, kann doch nur unsere Zuneigung wecken. Aber allein der Umstand, dass ein Gebot der Kirche erforderlich ist, um sich den Neubeginn wenigstens einmal im Jahr schenken zu lassen, zeugt von unserer wirklichen Not. Die tägliche Hin (Um) kehr wird als Notwendigkeit christlichen Lebens durch das schwindende Sündenbewusstsein immer weniger vollzogen.

Eine mögliche Form der Hinführung wurde damit versucht:
HINFÜHRUNG

Um im Zweifel zur geistigen Kommunion einzuladen, soll dieses Gebet dienen:
HEILENDE WIRKUNG
10.1.08 22:07


Werbung


was bewegt uns, ...

... wenn es uns gelingt, in die Stille "einzutauchen"?
Die laute Welt hält uns derart gefangen, dass wir uns oft wundern, wenn als Folge davon die Nacht zum Tag wird und sich Schlafstörungen einstellen.
Ist dieses Thema einen Erfahrunsaustausch wert?
20.1.08 21:34


warum ist das so schwer zu verstehen?

Da liegen Fakten auf dem Tisch und es gibt noch immer Menschen, die es nicht wahrhaben wollen, dass es so nicht weitergehen kann ..
Klarstellung
22.1.08 21:06


Beschenktsein macht dankbar

Immer mehr wird mir bewusst, wie sehr ich beschenkt bin, wenn ich im Mitmenschen das Gute erkennen darf, oder wenn es darum geht, jemanden auf Dinge aufmerksam zu machen, die einer umfassenden Gesundheit von Seele, Geist und Körper schaden.
Was mir persönlich Mut macht und die innere Freude stärkt, habe ich zufällig entdeckt:
GESINNUNGSWANDEL
26.1.08 07:08


was bewegt mein Herz?

Mit Herz ist da das Wesen gemeint, das mich als Ganzes ausmacht. Bin ich von Ängsten oder Sicherheiten bestimmt? Wo habe ich meinen "Ankerplatz"? Ist es möglich, die Sehnsucht durch irdische Angebote zu befriedigen, oder wird mich der Konsum einer Ernüchterung zuführen?
Fragen, die es wert sind, bedacht zu werden ...
31.1.08 21:21





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung