Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Links
  zum Anfang


Webnews



http://myblog.de/gebhard

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mitteilen und Auffassen

Wie geht es Dir mit dem Austausch von Informationen unter uns Menschen?
Gibt es da auch oft Missverständnisse und Verdächtigungen?
Das Vertrauen zu gewinnen, ist letztendlich ein Geschenk ...
6.10.07 21:26


Werbung


Dank & Ablehnung

Wie ist das zu beurteilen?
Aus Dankbarkeit, etwas erfahren zu haben, was das Leben bereichert, will es weiter gesagt werden.
Da diese Information erst in ihrer gesamten Tragweite erkannt werden kann, wenn der Empfänger einen Versuch wagt, bleibt es meist bei der Ablehnung, weil es doch Überwindung kostet.
Doch die Überzeugung, dass jeder Mensch ein Recht darauf hat, das einmal gehört zu haben, rechtfertigt das Bemühen, es doch weiter zu sagen ...
Bist Du neugierig geworden, was das wohl sein kann?
10.10.07 21:31


Sterbehilfe

Ein Leserbrief eines 87-Jährigen am So., 14.10.2007 in der österreichischen Kronenzeitung hat mich sehr nachdenklich gestimmt und zu einer Erwiderung herausgefordert.
Wem der Inhalt interessiert, kann mir gerne schreiben ...
20.10.07 10:14


In zwei Monaten

feiern wir den Heiligen Abend.
Wird er Inhalt diese Festes in unserer Zeit noch verstanden, oder ist nur mehr der Umsatz mit Geschenken, die dann wieder umgetauscht werden müssen, im Denken und Handeln verankert?
"Machen es wie Gott: Werde Mensch!"
24.10.07 22:08


Sein oder Nichtsein

Diese Frage kann unendlich diskutiert werden.
Was macht mein SEIN aus; ist es mehr als ein Habenwollen?
Schreib mir Deinen Kommentar dazu ...
27.10.07 22:04


I M M E R

wieder passieren uns die gleichen Fehler.
Ist das ein Umstand, der uns zum Nachdenken anregen soll?
30.10.07 22:07





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung